AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen
1.0 GRUNDSÄTZLICHES
1.1 Ich tätowiere Personen ab 18 Jahren, ausnahmen besteht nur bei Zustimmung und Anwesenheit beider Erziehungsberechtigten von Jugendlichen ab 16 Jahren, mit vorzeigen der Personalausweise. Es werden in dem Fall nur unauffällige Stellen und kleine fineline Motive tätowiert.
1.2 Ich tätowiere keine Personen, die unter Alkohol- und/oder Drogeneinfluss stehen.
1.3 Ich behalte mir vor, KundInnen unbegründet abzulehnen.
1.4 Die KundInnen sind verpflichtet, mich über mögliche Allergien, Medikamente oder Krankheiten bereits vor der Terminvergabe zu informieren (z.B. HIV, Hepatitis, Epilepsie, etc.).
1.5 Besucherinnen sind nur nach vorheriger Ankündigung und mit meiner Erlaubnis mitzubringen.
1.6 Tiere, einschließlich Therapiehunde usw., dürfen aus hygienischen Gründen die Tattoo-Räume nicht betreten und auch nicht unbeaufsichtigt in anderen Räumen oder vor dem Studio gelassen werden.
1.7 Da es sich um ein Privatatelier handelt wird die genaue Adresse des Ateliers vertraulich behandelt und nicht weiter gegeben.
1.8 Betone, es handelt sich um kein frei zugängliches Tattoostudio, das Atelier befindet sich auf einem Privatgrundstück unbefugtes betreten ist verboten. Befugt ist man nur mit gültigen Termin. Bei nicht Einhaltung gilt als Konsequenz der Verfall eines vereinbarten Termines, der geleisteten Kaution und es gibt keine erneuten Terminvergaben, zusätzlich behalte ich mir den Rechtsweg vor.
2.0 TERMINVEREINBARUNG
2.1 Terminvereinbarungen können via E-Mail ,Kontaktformular (in Arbeit) WhatsApp und Instagram-Direktnachrichten getroffen werden.
3.0 KAUTION
3.1 Zur Reservierung eines Termins ist eine Kaution fällig, die innerhalb von 7 Tagen nach Terminvereinbarung Bar oder per Banküberweisung eingehen muss.
3.2 Ist keine Zahlung innerhalb dieser 7 Tage bei mir eingegangen, verfällt die Reservierung und es muss ein neuer Termin vereinbart werden. (Aus Zeitlichen Gründen kann ich keine Erinnerung oder Verfall dieser Frist Mitteilen, ich bitte um Verständnis)
3.3 Es muss nur für den ersten Termin angezahlt werden. Für Folgetermine wird die Kaution übertragen und am letzten Termin verrechnet.
3.4 Die Kaution ist nicht erstattungsfähig und wird von mir bei Absage für die bereits entstandenen Kosten (Beratung, Vorbereitung, Freihalten des Termins gegenüber anderen Kunden) einbehalten.
3.5 Die Kaution verfällt in den folgenden Fällen:
– bei Absage eines Termins innerhalb von 48 Stunden (2 Tagen) vor dem Termin
– wenn der Termin ohne vorherige Absage nicht wahrgenommen wird oder kann. Dazu zählt auch
– Erscheinen in einem Zustand (krank, unter Alkohol/Drogen/Medikamente), in dem die KundInnen nicht tätowiert werden können.
– wenn nach Absage eines Termins innerhalb von 30 Tagen kein neuer vereinbart wurde.
4.0 PREISE
4.1 Preise für Tattoos sind immer individuell und richten sich unter anderem nach den folgenden Kriterien: Motiv, Größe, Farbe, Körperstelle, Veränderungen usw. Es ist vorab nur ein ungefähre Einschätzung des Endpreises möglich daher behalte mir vor von der Ursprünglichen Preiseinschätzung abzuweichen.
4.2 Die Bezahlung des Tattoos findet nach der Sitzung statt und kann Bar oder Karte bezahlt werden. (Bitte beachte das bei Kartenzahlung zusätzliche Kosten gefordert werden.)
4.3 Nachstechtermine innerhalb von 3 Monaten sind Kostenlos. Nach den 3 Monaten bis 6 Monate wird eine Aufwandsendschädigung von min.120€ fällig es sei den es wird innerhalb von 6 Monaten in Verbindung mit einem zusätzlichen neuvereinbarten Tattoomotiv-Termin Nachgestochen. Muss das Tattoo aufgrund von falscher oder fehlender Pflege nachgestochen werden, wird der volle Preis für die anfallende Arbeitszeit berechnet, dies liegt in meinem Ermessen.
5.0 ZEICHNUNGEN / ENTWÜRFE
5.1 Ich steche ausschließlich eigene Entwürfe. Vorlagen können als Inspiration und Referenz mitgebracht werden, werden von mir aber keinesfalls übernommen.
5.2. Zeichnungen werden üblicherweise wenige Tage vor dem Termin oder zusammen mit dem Kunden/ der Kundin am Termintag erstellt. Eine frühere Fertigstellung der Zeichnung und vorherige Einsicht ist nur gegen Aufpreis möglich.
5.3 Meine Tätowiervorlagen sind mein Eigentum und dürfen nur nach Absprache weiterverwendet oder mitgenommen werden.
5.4 Sofern die KundInnen bei der Terminvereinbarung nicht explizit widersprechen, behalte ich mir vor, die für die KundInnen angefertigten Zeichnungen anderweitig (z.B. für den Druck auf Merchandise-Artikeln, Werbung) zu verwenden. Tätowiert werden individuelle Entwürfe selbstverständlich nur ein einziges Mal (Ausnahme: WannaDos, die als mehrfach gestochen deklariert werden).
6.0 TERMINABSAGE
6.1 Termine können einmal 7 Tage vor dem Termin abgesagt werden, ohne dass die Kaution verfällt. Bei einer Absage nach dieser Frist oder der zweiten Verschiebung des Termins muss die Kaution neu geleistet werden.
6.2. Innerhalb von einem Monat nach der Absage kann ein neuer Termin vereinbart werden. Nach dieser Frist verfällt die Kaution und muss neu geleistet werden. Alternativ kann die Kaution innerhalb dieser Frist in Form eines Gutscheins ausgezahlt werden. Eine Barauszahlung der Kaution ist grundsätzlich nicht möglich.
6.3 Bei Absage am Termintag behalte ich mir vor das Recht vor, bei erneuter Terminvereinbarung die volle Summe im Voraus als Kaution einzufordern.
7.0 WEITERE LEISTUNGEN UND HINWEISE
7.1 Es werden nur sterile Einwegnadeln und Griffe zum Tätowieren benutzt.
7.2 Über die Nachbehandlung und Pflegehinweise wird beim Termin informiert. Bei Nachfragen oder Problemen stehe ich jederzeit zur Verfügung.
7.4 Es wird keine Haftung für Folgeprobleme übernommen, die durch beispielsweise falsche Pflege, Salbe oder mangelnden Sonnenschutz usw. verursacht werden.
7.5 In seltenen Fällen können gesundheitliche Probleme wie Allergien auftreten.
7.6 Das Tattoo kann in gewissen Fällen von der Vorlage abweichen. Beispielsweise auf Grund der Hautbeschaffenheit, eines Cover-Ups, oder dann, wenn ein Stillsitzen der KundInnen nicht gewährleistet sein kann.
7.7 Es wird keine Haftung dafür übernommen, wenn die KundInnen auf Grundlage von unzureichenden Informationen ihrerseits zu Schaden kommen. Dies bezieht sich vor allem (aber nicht ausschließlich) auf physische Bedingungen, medizinische/medikamentöse Zustände oder Aktivitäten nach dem Tätowieren.
7.8 Es wird keine Verantwortung bei Verlust oder Beschädigung von Besitztümer der KundInnen übernommen, die mit ins Atelier gebracht werden.
7.9 Die KundInnen sind dazu verpflichtet, ein angemessenes Verhalten bei Besuch des Studios aufzuweisen. Falls dies nicht der Fall ist, kann eine Verwarnung ausgestellt werden. Ich behalte das Recht, KundInnen bei unangemessenem Verhalten des Ateliers/ Grundstückes zu verweisen und bei Bedarf ein Hausverbot auszusprechen.
7.10 Die Kundinnen erklärt sich bei Vertragsabschluss mit den AGBs einverstanden. Zudem verzichten die KundInnen bei auftretenden Komplikationen auf Schadensersatzansprüche und/oder weitere anfallende Kosten gegen Misssketchalot Tattoo/ Dana Köhn, die Tätowierenden und Lieferanten.
8.0 GUTSCHEINE
8.1 Tattoo-Gutscheine sind nur im Original mit meiner Unterschrift gültig.
8.2 Tattoo-Gutscheine sind übertragbar, die Felder „für“ und „von“ dienen lediglich der privaten Personalisierung.
8.3 Es können mehrere Tattoo-Gutscheine gleichzeitig eingelöst werden.
8.4 Gutscheine können nicht ausgezahlt werden.
8.5 Bleibt nach Einlösung ein Restbetrag übrig, wird ein neuer Tattoo-Gutschein ausgestellt.
8.6 Tattoo-Gutscheine verfallen nach der gesetzlichen Verjährungsfrist von 3 Jahren nach Ausstellung.
8.7 Ein Tattoo-Gutschein garantiert keinen Termin bei mir zu einem bestimmten Zeitpunkt, sondern dient lediglich als alternatives Zahlungsmittel.
8.8 Ich behalte mir das Recht vor, Tattoo-Wünsche abzulehnen, sofern diese nicht meinen Stil entsprechen/ in meinen Augen nicht wie gewünscht und zur voller Kunden-Zufriedenheit umzusetzen sind